Einzelhändler sollten in diesem Jahr zum Auftakt des Weihnachtsgeschäfts mit den Aktionen Black Friday & Co. unbedingt alle Register ziehen. Da Corona zu einer grundlegenden Veränderung des Kaufverhaltens geführt hat, haben diese Aktionstage für die Verbraucher entscheidend an Relevanz gewonnen. Das birgt große Chancen für Umsatzzuwächse. Nach einer aktuellen Konsumentenbefragung der Offerista Group Anfang Oktober, gaben allein 41 Prozent der befragten deutschen Konsumenten an, dass der Black Friday für sie in diesem Jahr aufgrund der Rabattaktionen wichtiger geworden sei. 66 Prozent haben vor, bei diesen Angeboten zuzuschlagen.
Von den Verbrauchern werden besonders zwei Branchen favorisiert: 58 Prozent wollen Produkte rund um Kleidung, Schuhe und Accessoires shoppen, 57 Prozent Produkte aus der Elektrobranche.
Welche Konsequenzen Einzelhändler aus diesen Fakten ziehen sollten, können Sie in der neuesten Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial nachlesen.