Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind abwechslungsreiche Online-Auftritte für Einzelhändler ein Muss. Pandemiebedingt kaufen die Verbraucher verstärkt im Web ein und recherchieren dort Angebote. Entscheidend ist daher, sie vom hohen Nutzwert der eigenen Angebote zu überzeugen. Um von den Kunden gefunden und wahrgenommen zu werden, ist es insofern unerlässlich, ihnen insbesondere auch attraktive Inhalte auf der eigenen Website zu bieten. Da diese die Visitenkarte des Geschäfts ist, sollten die Besucher direkt auf der Homepage Antworten auf folgende, für sie bedeutende Fragen finden: Was haben Sie mit Ihrem Geschäft zu bieten? Wie unterscheiden Sie sich mit Ihren Leistungen von der Konkurrenz? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es (u. a. Newsletter oder Produkte bestellen)?
Wichtige Aspekte für die zugkräftige Gestaltung der Startseite können Sie in der aktuellen Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial nachlesen.