Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern sind Einzelhändler gut beraten, ihre Recruiting-Strategie auf digitale Füße zu stellen. Wer kurze Videos, etwa in Social media platziert, steigert durch die enorme Reichweite erheblich die Chancen, von den gewünschten Talenten wahrgenommen zu werden. Insbesondere bei den jungen, tendenziell bildaffineren Bewerbern sorgen professionell gestaltete und aussagekräftige Videos für erhöhte Aufmerksamkeit. Vorausgesetzt, sie vermitteln einen authentischen Eindruck von dem Unternehmen.
Welchen großen Nutzen Videos im Vergleich zu anderen Stellenanzeigen-Formaten bieten: Die bild- und tonhafte Kommunikation ermöglicht eine bessere Fokussierung auf die Arbeitgebermarke und eine stärkere Profilierung gegenüber Mitwerbern. Doch wie lässt sich damit die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten am besten gewinnen?
Zugkräftige Maßnahmen für eine passgenaue Umsetzung enthält die neueste Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial.