Abwechslungsreicher Content auf der Website und in Social media fördert den Traffic und sorgt für erhöhte Wahrnehmung im Anbieterdschungel. Aufgrund der hohen Reichweite sichern sich Einzelhändler beste Chancen zur (Neu-)Kundenbindung. Wer seine Kanäle mit attraktiven Themen bespielt, weckt Sympathie für sein Geschäft und hält sich damit durch Weiterempfehlungen im Gespräch. Darüber hinaus werden auch interessierte Fachkräfte angezogen, da sie sich anhand der Informationen ein gutes Bild über die Unternehmensphilosophie und sämtliche Aktivitäten verschaffen können.
Einzelhändler sollten deshalb fortlaufend neue Anlässe schaffen, um mit ihren Zielgruppen in Dialog zu treten. Sind die Beiträge nutzwertig, ansprechend gestaltet (u. a. mit Bildern und Videos) sowie mit relevanten Keywords aufbereitet, verbessert das zugleich das Ranking in den einschlägigen Suchmaschinen.
Die aktuelle Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial enthält zur Inspiration Ideen für Themen bzw. zur Interaktion mit den Website-Besuchern.