+++ Content is king

Haben die Verbraucher den Weg auf die Unternehmenswebsite gefunden, sollte für sie direkt erkennbar sein, was das Geschäft zu bieten hat. Ist das nicht erfüllt, ist aufgrund der großen Konkurrenz im Web das Risiko groß, dass die Besucher die Seite schnell wieder verlassen und nicht mehr dahin zurückkehren. Wesentlich ist deshalb, kurz und prägnant sowie auf Neugier weckende Weise die Kernfakten zum Leistungsspektrum herausstellen. Wird das schlüssig vermittelt, steigen die Chancen erheblich, dass die Konsumenten sich dazu animiert fühlen, die spezifischen Angebote auch zu nutzen. Wichtig ist daher, dass Einzelhändler ihre Homepage so gestalten, dass sie als attraktives Aushängeschild des Geschäfts wahrgenommen wird.

Wie Sie die Weichen entsprechend stellen:

1. Richten Sie etwa ein Menü „Wir über uns“ ein. Informieren Sie hier darüber, wer Sie sind und wofür Sie mit Ihrem Geschäft stehen —

2. Achten Sie im Sinne der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit darauf, dass die Texte optisch sinnvoll gegliedert sind. Verwenden Sie aussagekräftige (Zwischen-)Überschriften, Bilder, Grafiken und Aufzählungspunkte –

Zu weiteren bedeutenden Aspekten lesen Sie die neueste Ausgabe des
BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial.