+++ Zukunftsorientiert aufgestellt?

An einem kreativitätsfreundlichen Klima führt kein Weg vorbei, wenn Einzelhändler betriebliche Innovationen fördern wollen. Dafür müssen aber die Rahmenbedingungen so gesetzt sein, dass die Mitarbeiter motiviert sind, sich mit innovativen Ideen einzubringen. Vor allem vor dem Hintergrund der zunehmend komplexeren Dynamik in der Handelslandschaft, sind neue Ideen ein tragendes Element, um das Geschäft weiter voranzubringen.

Unabdingbar ist daher, dass Chefs flexibel bleiben und alles daran setzen, um kreative Potenziale zu heben. Das setzt die Bereitschaft voraus, fortlaufend offen für Verbesserungsansätze zu sein und die daraus resultierenden Veränderungen auch umzusetzen. Chefs machen sich jedoch oftmals nicht bewusst, dass sie dafür in vielfältiger Form die Weichen stellen müssen.

Dafür wesentliche Anforderungen enthält die neueste Ausgabe des
BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial.