Auch wenn Einzelhändler zunehmend in Online-Werbung investieren: Flyer bleiben ein fester Bestandteil im Werbeportfolio. Aufgrund ihrer Vorteile dürften sie daher bei vielen Händlern auch im Weihnachtsgeschäft wieder verstärkt zum Einsatz kommen. Werbeflyer sind schnell konzipierbar, preiswert in der Produktion und erreichen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Um damit große Resonanz zu erzielen, darf die Relevanz der Flyer-Gestaltung nicht unterschätzt werden. Inhalt und Optik müssen in geeigneter Form miteinander in Einklang gebracht werden, so dass die Konsumenten schnell erfassen können, was ihnen geboten wird und wie sie profitieren können. Es geht darum, einen hohen Wiedererkennungswert zu erzeugen und die Verbraucher stets aufs Neue animieren, sich mit den Leistungen zu beschäftigen.
Grundlegende Empfehlungen für optimalen Erfolg enthält die neueste Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial.