Wer für seine Werbeaktivitäten eine Agentur mit ins Boot holen will, sollte vorab ganz genau checken, ob sie dem gewünschten Anforderungsprofil entspricht. Denn die professionellen Dienstleister unterscheiden sich nicht allein im Hinblick auf das Leistungsspektrum und die inhaltliche Ausrichtung, sondern vor allem auch bezüglich der Kosten. Halten Sie daher das Risiko, dass die von der Agentur geplanten Marketingmaßnahmen bei den anvisierten Zielgruppen nicht ins Schwarze treffen und somit ggf. auch Ihr Budget erheblich belasten, so gering wie möglich.
Notwendige Schritte für die Zusammenarbeit mit einem professionellen Dienstleister:
1. Prüfen Sie zunächst, ob bei der in die Auswahl kommenden Agentur die grundlegenden Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit vorliegen — 2. Falls Punkt 1 erfüllt ist und die Agentur beauftragt wird: Stellen Sie ihr alle wichtigen Fakten für die Werbeaktion zur Verfügung, damit sie auf dieser Basis ein zugkräftiges Konzept für die Umsetzung entwickeln kann —
3. Führen Sie nach jeder Werbeaktion zeitnah eine Arbeits- und Erfolgskontrolle durch —
Weitere Details für die Umsetzung können Sie in der neuesten Ausgabe des
BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial nachlesen.