+++ Strategiebausteine

Auch in diesem Jahr werden Einzelhändler pandemiebedingt alle Register ziehen müssen, um ihr Geschäft zukunftsfähig zu halten. Nicht zuletzt deswegen, weil die Verbraucher auch aufgrund des Infektionsgeschehens zunehmend das Online-Shopping favorisieren. Einzelhändler sollten daher bei ihrem kundenzentrierten Geschäftskonzept die mit der Digitalisierung verbundenen Chancen – insbesondere auch bei der werblichen Ansprache nutzen. Neben branchenübergreifenden Entwicklungen sind aber noch eine Vielzahl weiterer Faktoren aus den Bereichen Staat, Wirtschaft, Gesellschaft in den Blick zu nehmen.

Die für den Einzelhandel entscheidenden Komponenten und die sich daraus ergebenden Trends werden in der aktuellen Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial vorgestellt. Einzelhändler sollten sie als Basis für ihre strategischen Weichenstellungen nutzen und fortlaufend deren Entwicklungen verfolgen, um zeitnah notwendige Anpassungen vornehmen zu können.