+++ Neuralgische Punkte

E-Mail-Newsletter sind für Einzelhändler ein zentrales Kommunikationsinstrument. Damit die Kunden damit regelmäßig schnell erreicht werden können, ist es hochbedeutsam, dass deren Konzeption stimmig und ansprechend ist. Der Newsletter sollte nicht nur inhaltlich die Empfänger überzeugen. Es sollten damit auch die speziellen Anforderungen an die formale und optische Gestaltung sowie an die Funktionalität (u. a. für die Mobilversion) erfüllt werden. In der Praxis liegt hier oftmals noch einiges im Argen. Ein häufig auftretender Fehler ist etwa, einen nichtssagenden Betreff zu wählen. Mängel dieser Art verleiden den Nutzern den weiteren Bezug des Newsletters, so dass sie sich davon abmelden. Hinzu kommt, dass viele Verbraucher wenig Zeit haben. Sie wollen daher nur mit für sie relevanten und vor allem auch schnell zu erfassenden Inhalten versorgt werden.

Damit Sie hier bestens aufgestellt sind: In der neuesten Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial erfahren Sie, auf welche Erfolgsfaktoren es ankommt.